Opas Hemd

Zu meiner großen Freude hat mir der Opa vor einigen Tagen ein paar seiner Hemden geschenkt und so konnte ich endlich den Tipp von Rike in Angiff nehmen : Hemdkleid. Der Link diente mir nur als Anregung, denn ich habe mal wieder nach frei Schnauze garbeitet. Ein passendes Kleid der Tochter musste als Vorlage herhalten.

Ich habe ein Hemd mit Löchern ausgesucht damit die Trauer um den Stoff bei einem Reinfall nicht zu groß wird.Aber sooo schlecht ist es gar nicht geworden, oder?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine Tochter hat mich fleißig unterstützt und immer im richtigen Moment die Stecknadeln gezogen. Außerdem hat sie mit Bewacherblick auf die Naht geachtet (Mama, du wirst etwas schief). Somit ist es nicht nur mein Werk, sondern auch das meiner Tochter und sie hat eine bühnenreife Modenschau im Wohnzimmer hingelegt. 🙂

Und ich habe jetzt endlich eine Vorstellung davon, was ich wann zusammentackern muss…und behalte noch den Überblick. Wahrscheinlich wird das nächste Hemd gleich morgen angegangen, denn es macht wirklich Spaß. 🙂

In diesem Sinne: einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße

Steph

3 Gedanken zu „Opas Hemd

  1. Hallo Steph!

    Das ist ja wirklich eine wunderschöne Idee… Und deine Tochter hat ja richtige Modelposen drauf! 🙂
    Ich bin gespannt auf die nächsten Kreationen von euch beiden!

    LG und einen schönen Sonntag
    Klara

  2. Wir haben ungefähr 373 Fotos von ihr gemacht, weil sie so begeistert am Posen war. 🙂
    Und weil ich mich bei den kopflosen Bildern nicht entscheiden konnte, sind halt alle in den Blog gewandert. *grins*

    Liebe Grüße
    Steph

  3. Wow, das ist ja toll geworden. Du kannst ja direkt unter die Modedesigner gehen! Super, gefällt mir gut! Leider hapert es ja bei mir beim Nähen total, sonst würde ich gleich mal in den alten Hemden meines Vaters wühlen.

    Deine Tochter macht das wirklich klasse! Aber Mädels posieren ja sowieso gerne 😉

    Grüßle
    Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert