7 Sachen

Frau Liebe lädt jeden Sonntag dazu ein, 7 Sachen zu präsentieren, die man mit den Händen getätigt hat. Dabei spielt es keine Rolle, ob dafür  5 Stunden gebraucht wurden oder nur 5 Minuten…

1. Bis um 11 Uhr habe ich im Bett gelegen und gelesen, gelesen, gelesen. Herrlich!! Das Buch und ich hatten anfänglich Startschwierigkeiten, aber jetzt muss ich es zu Ende lesen.

 

2. Kartoffeln geschält…eine der Tätigkeiten, die ich so gar nicht leiden kann. Aber immer nur Reis und Nudeln ist auch etwas einseitig, oder?

 

3. Dem Auflauf den letzten Schliff gegeben. Wenn in Schafskäse Schafsmilch ist….was ist dann in Hirtenkäse? *grübel*

 

4. Dem Jüngsten ungefähr 47 Mal die Socken wieder richtig an die Füße gezogen…

 

5. Zu oft in diese verdammte Tüte gegriffen! Die sogenannten Käsebällchen schmecken total sch… schlecht, aber irgendetwas scheint da drin zu sein, was einen süchtig macht.

 

6. Haariger Sonntag! Ich habe für die Kinder grünes Badewasser gezaubert. Sehr zum Leid meiner Tochter, kam sie nach dem Wasserkontakt nicht als grünes Marsmännchen heraus…

 

7. Ohne Stricken geht es irgendwie nicht durch den Tag… 😉

Und was war bei euch los?

 

Liebe Grüße

Steph

 

13 Gedanken zu „7 Sachen

  1. HA, es gab heute in der Badewanne der Kinder GANZ genau das gleiche Grün 🙂 (aber der Papa war fürs Baden zuständig, deswegen wirds das nicht in meinen 7 Sachen zu sehen geben *gg*)

    • Hihi, mal sehen 🙂 Bisher haben wir es noch nicht zu Hause, müsste ich mal besorgen. Aber rosa ist immer doof, wir haben ne dunkelrote Badewanne, alles war rottöne hat sieht man schlecht…

    • Hühnerfrikassee könnte es bei uns auch mal wieder geben…dann würde auch das lästige Kartoffelschälen wegfallen. 😉

      Was mich an den Käsebällchen am meisten nervt: Wenn sie runterfallen, bleiben sie nicht einfach liegen, sondern machen sich davon und rollen vorzugsweise unter das Sofa…vielleicht aus Angst gefressen zu werden? 🙂

      Liebe Grüße
      Steph

  2. oh no! Das sind doch die Käsebällchen, die so penetrant nach nie-gewaschenen-Sommerfüssen stinken? Grün geht bei uns in der Wanne auch immer 😉
    Schönen Start in die Woche
    Ö

  3. Die Käsebällchen sind wirklich nicht gut. Trotzdem kann ich das mit dem „nicht essen aufhören können“ gut nachvollziehen 😉
    Die Tochter hat sich echt erhofft, dass das Badewasser sie grün färbt? süss 🙂

    • Teufelszeug! Genau das ist das richtige Wort für die unsäglichen Dinge…Der Sonntag war wirklich toll, denn es war von allem was dabei: Ruhe, leckeres Essen, frische Luft (wieder mit Fahrrad *mir selber auf die Schulter klopf*) und wunderbar nach Apfel duftende Kindern… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.