7 Sachen

Es ist wieder Sonntag und Frau Liebe lädt uns ein, 7 Sachen zu zeigen, die wir heute mit den Händen gemacht haben. Ob dafür 5 Minuten oder 5 Stunden gebraucht wurden, spielt dabei keine Rolle.

1. Forscherrucksack gepackt. Es ging an die frische Luft zum Experimentieren. *freu*

 

2. Forscherkiste vom gestrigen Einsatz ausgeräumt und gesäubert.

 

3. Des öfteren Gegenstände aus der Forscherdose genommen. Es ist erstaunlich, was alles in so ein kleines Ding passt.

 

4. Auf den Wegen von Station zu Station hatte ich immer mal wieder Zeit, Walddinge anzufingern. 😉

 

5. Die letzte Etappe ging steil bergauf und ich alte Frau musste desöfteren Äste und Stämme zur Hilfe nehmen um einen Absturz zu verhindern.

 

6. Nach drei Stunden im Wald mit einer Schar Kindern, einem Rucksack voll Experimente und Steilhängen, habe ich dem Navi gesagt, dass ich nach Hause möchte.

 

7. Haariger Sonntag! Irgendwie entwickelt sich das zu einem wöchentlichen Murmeltier. 😉

 

Und bei euch?

Liebe Grüße

Steph

 

 

8 Gedanken zu „7 Sachen

  1. Cool, ein Walderforscherausflug! Der scheint ja richtig gut (und anstrengend 😉 ) gewesen zu sein!!
    Bei uns ist es heute nur ein Spaziergang für die Kinder und die Oma geworden, denn die Heldenkinder haben ihre Gummistiefel vergessen einzupacken – nach mehrmaligem Auffodern… Wenn man nicht alles selber macht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert