7 Sachen

Frau Liebe lädt jeden Sonntag dazu ein, 7 Sachen zu präsentieren, die man mit den Händen getätigt hat. Dabei spielt es keine Rolle, ob dafür  5 Stunden gebraucht wurden oder nur 5 Minuten…

Eigentlich hätte mein erstes Bild einen Tablettenstreifen zeigen müssen, aber da war ich noch nicht in der Lage scharfe Bilder zu machen bzw. zu sehen. *rotwerd*

 

1. Nachdem die Tablette gewirkt hat, habe ich das Chaos von letzter Nacht beseitigt. Das fiese, grelle Licht der Klarspülleuchte…*oh mein Kopf*

 

2. Ich habe Unmengen an Mosaiksteinchen für meine Tochter aus diesen scharfkantigen Plastikdingern herausgebrochen.

 

3. Im Laufe des Vormittags konnten meine Augen auch den Weihnachtbaum wieder „ertragen“ und so schaltete ich ihn an.

 

4. Am Nachmittag habe ich drei Helme auf Kinderköpfe geschnallt und wir sind 1,5 Stunden mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Eine Meisterleistung, wenn man sich meinen Zustand nur 6 Stunden vorher vor Augen führt. 😉

 

5. Das neue Jahr kann mir gar nichts, denn ich habe die Mutprobe bestanden! 🙂

 

6. Tolle Wolle habe ich zu einer wunderschönen Socke verarbeitet. Das Muster möchte ich hier noch nicht verraten…

 

7. Sooo lecker! Und gar nicht leicht zu halten. 😉 Aber soooo lecker! Da fällt mir ein, dass mich das jüngste Kind heute mit folgenden Worten stürmisch umarmt hat: Mamiiii, du bist meine Kuschelecke! Ob ich den gefassten Vorsatz doch versuche etwas länger zu halten als nur 14 Tage?! *an sich runter guck*

Was habt ihr am 1. Tag des neuen Jahres gemacht?

 

Liebe Grüße

Steph

13 Gedanken zu „7 Sachen

  1. Liebe Steph,

    mein Silvester war superlangweilig, Deiner offenbar feuchtfröhlich, kicher. Durch die Erkältung und andauernde Kopf- und Gliederschmerzen (die Kopfschmerzen aber nicht aus Alkohol resultierend, grins), kugelte ich nur vom Bett aufs Sofa und vom Sofa aufs Bett und die Gassigänge mit den Hunden hat dankenswerterweise mein Mann alleine unternommen. Vom Raclette am Abend hab ich mangels Geschmackssinn kaum was gegessen, einmal nur am Wein genippt, aber das Feuerwerk hab ich mir wenigstens angeschaut. Nächstes Jahr muß Silvester aber anders werden!
    In meinem Haus fliegen inzwischen viele alte Kästchen, Kistchen und Dosen herum, neben viel Emaille-Gedöns. Manches davon ist leer, denn soviel Krimskrams hat man ja gar nicht zum befüllen. Ich find die halt alle so schön. Und die antike Schmetterlingsdose – in die war ich gleich verliebt. Ich denke dass darin früher Puder gewesen sein könnte, Dralle hat nämlich auch schöne Puderdosen und ganz originelle Parfümflakons gemacht.
    Deine Socke gefällt mir, ich mag ja so Farbveljäufe unwahrscheinlich gerne. Zur Zeit häkele ich an einem Puschelkissen (hab aber erst die halbe Vorderseite fertig), vorher zeig ich aber nächstes Mal noch meinen gehäkelten Einkaufsbeutel und wenn das Kissen fertig ist nehme ich einen Schal in schöner Farbverlaufswolle in Angriff. Bin sehr gespannt wie das dann mit der Farbe aussehen wird.
    Hab eine schöne Woche und schmeiß Dir bei Bedarf noch ein Aspirin ein,
    ganz liebe Grüße,
    Rotznäschen Tanja

  2. *gg* Du machst Dir Deine Kopfschmerzen also selber, ja? 😉 Weil ich so oft Migräne hab haben wir früher immer gewitzelt, dass ich den Kater anderer Leute bekomme- denn ich trinke ja keinen Alkohol. Sollte ich vielleicht mal austesten, dann gleicht sich das vielleicht aus und ich habe keine Kopfschmerzen?!? 😉

    Die Kuschelecke finde ich ja super *ggg* Manchmal kann man seine Kinder einfach nur …. knutschen *fg*

    Ich wünsche Dir auch einen guten Start ins neue Jahr! (auch wenns etwas Kopflastig anfing 😉 es kann ja nur noch besser werden 😉 )

    Liebe Grüße
    Katha

  3. Huhu Steph!
    Ich finde die Socken sehen sehr gut aus!
    Bin gespannt wann du uns weiteres zeigen kannst 🙂

    Ich habe gerade mal meinen Wollkorb durchgeguckt und festgestellt was ich angefangen hier alles liegen habe! Ich sollte mal dringend meine Socken fertig nadeln 🙂
    Also: auf gehts!

    Mein Silvester war gut – das neue Jahr hat mit einem großen Schreck begonnen, aber davon haben wir uns alle wieder beruhigt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert