Mein Mädchen

Heute vor 6 Jahren schien die Sonne…ein goldener Oktobertag! Heute um diese Zeit vor 6 Jahren wußte ich noch gar nicht, dass ich dich in 3 Stunden in den Armen halten darf.

Du warst so winzig (49 cm), so zart (2850 Gramm)…und einfach nur hübsch.

Jetzt bist du nun also endlich 6 Jahre alt! Die magische Zahl für jedes Fast-Schulkind. Aus diesem kleinen Wesen ist eine selbstsichere kleine Person geworden, die sich durchzusetzen weiß, wenn es sein muss. Durchsetzen und durchbeißen…das kannst du. Knifflige Aufgaben versucht du mit einer inneren Ruhe zu meistern. Deine innere Ruhe lässt auch erklären, warum du in der Kita „Sozialarbeiterin“ genannt wirst. Du empfindest großes Mitgefühl für deine Freunde und Familie, sorgst dich um andere, leidest mit, tröstest, umsorgst alle.

Und genauso wie du kämpferisches und beruhigendes Talent in dir trägst, schaffst du den Spagat zwischen Tanzmaus und Waldkind. Manchmal darf es das süße Kleidchen mit Schleifchen sein, aber genaus wohl fühlst du dich in einer Matschhose und Gummistiefel.

Das liebe ich so an dir, mein Schatz. Mit dir kann man das Leben mit allen Sinnen, Höhen und Tiefen genießen!

Verliere nie den Blick für die kleinen Dinge, denn es gibt nichts Tolleres als Ringelblumensamen zu ernten und dabei Ballettschritte zu üben.

Ich hab dich lieb, kleine Muck!

Deine Mama

4 Gedanken zu „Mein Mädchen

  1. So viele Träume,
    so viele Wünsche,
    so viele Hoffnungen,
    so viele Fragen,
    so viel Gefühl ……
    so ein kleiner Mensch.

    …. und so schnell vergeht die Zeit!
    Am 27.10. hatte mein älterer Sohn seinen 35. Geburtstag 🙂

  2. Ihr Lieben,

    ich bedanke mich für die lieben Glückwünsche und Kommentare. Am Sonntag startet die Unterwasserparty mit vielen Meerjungfrauen und Wassermännern. Poseidon ist wütend, weil er nicht eingeladen wurde und raubt den Meeresbewohnern ihre Tränen. Natürlich wollen die Gäste nicht, dass ihre Party ins Wasser fällt, denn wer auf einer Feier nicht Tränen lachen kann, der hat nur halb soviel Spaß. Also wird die Verfolgung aufgenommen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.