7 Sachen

So langsam wird es Routine. 😉

Wieder Sonntag und wieder 7 Sachen. Die Idee stammt von Frau Liebe: 7 Sachen, die ich heute mit den Händen gemacht habe. Ob dafür 5 Stunden gebraucht wurden oder nur 5 Minuten ist ganz egal…

1. Coffee for two gemacht. Um 9 Uhr bin ich weniger A…loch! 😉

 

2. An meinem letzten Weihnachtsstrickprojekt gearbeitet. Die erste Socke ist schon fertig und der 2. fehlen nur noch wenige Zentimeter bevor es an die Abnahme geht.

 

3. Mittagessen vorbereitet. Das ist übrigens schon der vierte Sonntag in Folge, an dem ich das Essen machen muss. *gnarf*

 

4. In Gemeinschaftsarbeit habe ich den Astern im Garten den letzten Rest gegeben. Sie liegen nun auf dem Kompost…der Garten sah allgemein etwas trostlos aus. 🙁 Aber die Vögel haben gezwitschert und die Stimmung war wieder einmal unglaublich.

 

5. In unserem Garten gibt es ein Restaurant, welches immer Gerichte der Saison auf der Speisekarte hat. Nach dem Kampf mit den Astern und dem Laub kehrte ich also in diesem gemütlichen Lokal ein und verspeiste Haselsuppe, dazu wurde Brot gereicht und etwas Tee. Sehr lecker! 🙂

 

6. Sonntags ist bei uns immer „Haariger Sonntag“. Das bedeutet, dass meinen Kindern der Kopf gewaschen wird und es gibt kein Entrinnen! 🙂

 

7. Und zum Schluss habe ich meine Reagenzgläser, Tropfpipetten sowie diverses Zubehör für den morgigen Säuregeburtstag in die Spülmaschine zwecks Reinigung gestopft.

8 Gedanken zu „7 Sachen

  1. Ja, derartige Küchen kenn ich auch. Wär das schön wenn Kochen und in der Küche spontan umdisponieren immer so leicht wäre. (Nee, das ist doch kein Schokoladenkuchen! Blaubeermuffins!-Achso, na klar!)

  2. Das Vögelzwitschern ist schon toll und ich mag es gerne hören – aber nicht mehr im Dezember! Ich möchte Schnee und Minusgrade…

    Kannst du nicht mal so ein Experiment machen, dass es beginnt zu schneeflöckeln?
    🙂

    Lieben Gruß
    Klara

  3. Du willst echt Schnee…*staun* Nö, brauch ich nicht, will ich nicht. 😉

    Ich war ja vor ein paar Wochen auf einer Veranstaltung, auf der Joachim Hecker einen Versuch gezeigt hat, der dir gefallen würde. Nur leider war es Kunstschnee… 😉

    Grüße
    Steph

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert