Der Weihnachtsmann war da!

Heute Nachmittag haben wir die Wuschzettel an den Weihnachtsmann fertig geschrieben und gemalt. Bei uns ist es üblich, dass wir die Zettel auf der Küchenfensterbank ablegen und einen Teller mit Lebkuchen und Milch für den Weihnachtsmann bereitstellen. Hier wohnen schließlich nur nette Kinder….sogar an die Rentiere wird gedacht und deswegen steht auch immer eine kleine Schüssel mit Wasser dabei.

Töchterchen hat den Teller noch mit Glitzerherzen, Feder, Stein und Schneemannkerzenhalter dekoriert.

Und während die Kinder im Land der Träume ankommen, habe ich ein Schmatzen und Schlürfen in der Küche gehört. Als ich nachsehen war, habe ich das hier entdeckt.

Der Weihnachtsmann hatte wohl großen Hunger und Durst. 🙂

Achja, als der Jüngste von mir befragt wurde, was er denn gerne zu Weihnachten haben möchte, kam es wie aus der Pistole geschossen: Eine Axt und eine Säge…ja nee, is klar. 😉

Liebe Grüße

Steph

4 Gedanken zu „Der Weihnachtsmann war da!

  1. Wieso bist du denn darüber so entsetzt?
    Er will im nächsten Jahr doch nur dafür sorgen das es immer schön warm bei euch ist, da der junge Mann mit deinem Mann dann Holz macht! Ich finde solche Geschenke durchaus praktisch 🙂

    Liebe Grüße und einen schönen 1.Advent!

  2. Du wirst lachen, aber es gibt von Bosch Kindermotorsägen und einen netten Werkzeuggürtel mit Geräten für die ganz Kleinen! Na, da hat der Weihnachtsmann schonmal eine Sorge weniger. 😉

    Ebenfalls einen schönen 1. Advent!

    Grüße…

  3. Kicher, na Dein Kleiner hat ja Wünsche. Das scheint ein kleiner Scherzkeks zu sein, grins.
    Also ich mag Deinen Blog sehr, die bunte Mischung und Deine witzige Art zu schreiben gefallen mir sehr. Und ich freu mich, daß Du mich auch verlinkt hast. Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend und selbst verschwinde ich wieder in die Küche, denn ich hab Schwiegertigers zum Drei-Gänge-Menü eingeladen.

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.