10 Jahre Mutter

nach 10 Jahren „Jungsmama“ sein

– kennt man alle Stellen am Körper eines Menschleins, die einen blauen Fleck bekommen können

– kann man hohes Fieber von „Temperatur“ unterscheiden

– und Röntgenbilder lesen

– weiß man, wie man gelassen bleibt

– ist es einem möglich im Dunkeln die Kassette umzudrehen

– kann man auf Lego- oder Playmoteilchen treten ohne laut aufzuschreien

– sind Umarmungen eine leichte Übung und Küsse sowieso

– kann man auch mal Nein sagen… und es auch so meinen

– ist man in der Lage sein Gehör auf lautlos zu schalten

– versteht man Kinderhumor

– ist man Experte in Sachen Baufahrzeuge und Dinos

– hat man ein Diplom in „Ritterzeit“ und „Star-Wars“

– ist Ballistik kein Fremdwort (jedes Flugobjekt betreffend)

– kann man über „Herr der Ringe“ diskutieren

– fragt man sich, ob der Platz im Badezimmer für diverse kommende Duftartikel ausreichen wird

– ist man erstaunt darüber wie alt man geworden ist

– und wie vernünftig das Kind geworden ist

– fragt man sich, ob man alles richtig gemacht hat

– und kann diese Frage immer selbstsicherer mit JA beantworten

Blümchen

Mein liebes Kopfkind, nur das Beste … du weißt schon… „rührseliges Zeug red*… Hab dich lieb!

Deine Mama

 

7 Gedanken zu „10 Jahre Mutter

  1. „kann man auf Lego- oder Playmoteilchen treten ohne laut aufzuschreien“

    Das möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich dementieren. Und deshalb hat man mittlerweile nicht nur gelernt im Dunkeln eine Kassette umzudrehen, sondern man weiß es nach langem Training auch kunstvoll zu vermeiden, beim Rausgehen auf ein Legoteil zu treten.

    Hab dich auch lieb mein Schatz. Du hast deinen Vater zu einem reichen Mann gemacht.

  2. *schluchz*
    darf ich das für morgen kopieren, mit dem Unterschied „8 Jahre Jungsmutter“?

    Nein, das werde ich natürlich nicht, aber mir kommen grade die Tränen, weil ich uns da so sehr drin wiederfinde….

    Herzlichen Glückwunsch dem großen Jungen!!

    Wünsche Euch einen tollen Tag!!

  3. Pingback: 8 | Maufeline

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert